Schnibbelfischen

Angeln
  • Text

Einladung zum Gemeinschafts & Hege „Schnibbelfischen“ ASV Spaden,

am Sonntag den 21.04.2024 Geeste 3, Treffen 11:30, mit anschließender Platzvergabe.

Treffen: Pumpwerk Lavener Sielgraben,

Einmündung Geeste

Gerät: 1 Rute 6m, unberingt! Schnur 6m

Hallo Angelfreunde ! …………warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Alle die es schon immer wussten, dass man vor den Füßen am besten angelt und – fängt, sind mal wieder herzlich zum ‚Schnibbelangeln‘ 2024eingeladen.

Die Idee

Der natürliche Fisch-Standplatz , ist häufig die nahe Uferregion der Geeste ( mit der berühmten Kannte zur Fahrrinne) – oft die eigene Seite .

Für die Teilnehmer gilt es, den Beweis zu erbringen, dass es hier nicht immer 13m -, Bolo- , Match-, Feeder etc. -Ruten sein müssen, um Erfolg zu haben.

Das Ziel

Hier haben Alle eine Chance! Umsichtiges verhalten, exakt abgestimmte Montagen, dosiertes Füttern, sind in der Geeste auf der

kurzen Distanz, der Schlüssel zum Erfolg. Also:  „Es wird vorne an geschnibbelt“!

Das Reglement

Der Fang: Brassen , Güster, Rotauge , ohne Maß Karpfen, Schleie , mit Vereinsmaß, Raubfische werden nicht gewertet. Der Fang wird bei Bedarf gehältert und umgesetzt. Einen angemessenen Setzkescher daher mitführen .

Das Gerät:

1 Rute, max. Rutenlänge Neu 6m unberingt! Schnur 6m, nur Posenfischen , die Pose muss das Blei tragen, wer anders fischt,  fischt außerhalb der Wertung !

Futter/ Köder: Keine Mückenlarven, sonst 3 ltr. Trockenfutter, zzgl. LebendKöder, Kies, Lehm etc……..weniger ist oft mehr .

Gewässer und Termin

Wo?     „ Neue Geeste“ wettergerecht;

Ausweichgewässer vorbehalten

Wann?

Am Sonntag, den 21.04. 2024, um 10:30, mit

anschließender Platzvergabe,

Treffen Pumpwerk Lavener Sielgraben; Einmündung Geeste

Wanderpokal ?   Ja !

Verköstigung?    Ja ! 5€ Kostenbeitrag für einen Imbiss ( Bockwurst)

Angelbeginn ?                  Ca.11:30 ( Hochwasser 13:30)

Ende ?                               Ca. 15:30, also 4Std.anschließend der legendäre Imbiss im Anglerheim

Also, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt ?

Viel Spaß und Petri Heil! Freue mich auf Eure Einträge in die Liste oder Eure Zusage per Whats App

Jörg Engelhardt

Ps. Hier noch eine Idee zu den Montagen :

Stillwasser, Schwimmer 1,5gr bis 2,5gr. Tragkraft je nach Wind. Schnur 0.10/0.8er oder 12er/10er. Strömung, ist immer zu berücksichtigen , es wurde dann schon mit 8gr und 10gr gefischt. Köder? Klar, Maden /kleiner Rotwurm. Futter normales Allround- Futter.