Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung 2024 (Lehrgang ist ausgebucht)

Ort:  Vereinsheim ASV Spaden e.V. von 1971

Kurstage: 3 Sonntage ab dem 01.09.2024
Prüfungstermin: 22.09.2024

Anfahrt ASV Spaden e.V.
Anfahrt ASV Spaden e.V. - ... hier findet ihr direkt den Link zur Google Maps Karte
Fischereiprüfungs-Lehrgang 2024 ausgebucht
, Blöck Klaas
Für den Fischereiprüfungs-Lehrgang können keine Anmeldungen mehr angenommen werden, der Lehrgang ist ausgebucht.
Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung startet am 01.09.2024 (ausgebucht)
, Vorstand
Dauer: 3 Sonntage ab dem 01.09. von 08.00 Uhr - 16.00 Uhr Prüfungstermin am Sonntag, den 22.09.2024 - 09.00 Uhr Gebühr: 90,- EUR inkl. aller Kosten für Lehrgang, Prüfung, Fragebögen und Fischerprüfungs-Ausweis optional vergünstigter OnlineTrainer inkl echter Prüfungssimulation der Angelprüfung Benötigt wird : Passbild und Personalausweis Anmeldebogen (folgt per E-Mail) Teilnehmeranzahl: Begrenzung auf 30 Teilnehmer. In der Reihenfolge der Anmeldung. Weitere Infos: Fischereiprüfung

Termine:

Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung 2/3
So 08.09.2024 08:00 - 16:00
Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung 3/3
So 15.09.2024 08:00 - 16:00
Fischerprüfung Prüfungstermin
So 22.09.2024 09:00 - 13:00
    Vereinsheim, 27619 Schiffdorf
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Fragen?

Ausbilder

Klaas Blöck

Unsere Buchempfehlung:

Das Buch ist keine Voraussetzung für die Lehrgangsteilnahme,
aber wir empfehlen es als begleitende Lektüre.

Lothar Witt, Die Fischerprüfung
21.02.2022  Kosmos-Verlag
ISBN 978-3-440-50613-4

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder im Internet für 20€

Bildquelle: KOSMOS Verlag

Warum eine Fischerprüfung?

Damit Du angeln gehen kannst, musst Du zunächst die Fischerprüfung ablegen. Dies kannst Du nach dem niedersächsischen Fischereigesetz, wenn Du 14 Jahre alt bist.

Wir werden unterstütz von:

Hast Du Deinen Fischerprüfungsausweis verloren?

Wenn Du Deinen Fischerprüfungsausweis verloren hast und die Prüfung beim Landesfischereiverband Weser-Ems abgelegt hast, erhältst Du nach Prüfung Deiner Angaben dort direkt eine Zweitschrift. Für die Ausstellung einer Zweitschrift des Fischerprüfungsausweises werden folgende Daten von Dir benötigt, die Du gerne als E-Mail übersenden kannst: info@lfv-weser-ems.de :

Geburtsdatum
Geburtsort
Aktuelle Anschrift
Prüfungsjahr
Name des Vereins (ggf. Ort), über den die Prüfung abgelegt wurde.

Nach Durchsicht der Unterlagen wird Dir eine Zahlungsaufforderung zugesendet, wonach Du bitte 35 Euro überweisen und ein Passbild per Post einreichen musst.(Ausweise mit integriertem Passbild wurden erst 2001 eingeführt). Nach Eingang des Fotos und der Gebühr wird Dir der Ausweis auf dem Postweg übersandt. * Quelle: lfv-weser-ems.de