Willkommen

Auf diesen Seiten findest Du Informationen rund um unser Vereinsleben, die Jugendarbeit sowie unsere Gewässer, die Möglichkeit Gastscheine zu erwerben und wie Du die Sportfischerprüfung ablegen kannst.

 

Werde Mitglied!

Wir unterscheiden zwischen aktiven, passiven und Jugendmitgliedern. Aktives Mitglied kann jeder werden, der im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeines ist. Jugendliche müssen im Besitz des Jugendfischereischeines sein. Passives Mitglied kann jede Person werden.

... hier geht es weiter

 

Wassertermperatur 

Spadener See
7,6 c
Teich am Anglerheim
7,8c
Geeste II
5,4c

 

 

News

Informationsveranstaltung der Sportwarte - 2024
, Sportwarte
Gestern Abend fand im Vereinsheim die Informationsveranstaltung der Sportwarte statt. Die Angelfreunde wurden über die anstehenden Vereinsaktivitäten informiert. In lockerer Atmosphäre wurden die Pläne für die kommenden Monate vorgestellt. Vom Hegefischen bis hin zu gemeinsamen Fried- und Raubfischangeln können sich die Mitglieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Auch Angelmethoden und Fischarten wurden ausführlich besprochen, so dass sowohl erfahrene Angler als auch Neulinge wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen konnten. Doch damit nicht genug! Die Sportwarte informierten die Anwesenden auch über die Veranstaltungen der anderen Partnervereine. So bleibt der Angelverein stets vernetzt und kann von den Erfahrungen und Aktivitäten der anderen profitieren. Die Sportwarte bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf eine erfolgreiche Angelsaison! Eure Sportwarte 🎣🌟🌟
Gewässerrundgang mit 1. Vorsitzenden Klaas: Ein gelungener Tag am Wasser
, News
Am vergangenen Sonntag fand der lang ersehnte Gewässerrundgang mit unserem 1. Vorsitzenden Klaas statt. Das Wetter war auch wie für uns bestellt. Wir haben uns die Gewässer und die Zugänge angesehen. Klaas erzählte den Teilnehmenden kleine Geschichten über seine Erlebnisse am Wasser. In persönlichen Gesprächen stellte sich heraus, dass unser 1. Vorsitzender am liebsten nachts auf Aal angelt. Er genießt die Ruhe am Wasser und kann dort am besten abschalten. Am Ende unserer Tour spendierte Klaas noch eine Bratwurst im Anglerheim, so dass wir noch in gemütlicher Runde zusammensitzen konnten. Im Sommer soll es eine weitere Gewässertour geben. Diese ist noch in Planung und wird rechtzeitig veröffentlicht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaas für sein Engagement, seine Zeit und seine Liebe zum Verein, die er an seine Kameraden weitergibt.
Angeltermine Saison 2024/25 sind online
, Sportwart
Am 06.03.2024 beginnen wir mit einem Treffen der aktiven Angler. Anangeln an der Geeste, Samstag, 13.04.2024 mit Imbiss. Anmeldung erforderlich. 2 Ruten, Imbisskosten für Erwachsene 10,-EUR, Kinder / Jugend kostenlos
Aalbesatz 2023
, Frank Hertel
Am Samstag, den 29.04.2023 fand unser jährlicher Aalbesatz in Zusammenarbeit mit der Besatzgemeinschaft Geeste statt. Der ASV Spaden bekam 35.7 KG Jungaale.

Weitere Einträge

Termine

Müllsammeln mit der Landjugend Spaden
Sa 06.04.2024 10:00 - 16:00
  • Ort
    Friesenstraße 9
Arbeitsdienst
Sa 13.04.2024 08:00 - 13:00
  • Ort
    Vereinsheim, 27619 Schiffdorf
Anangeln, Treffen 13:00 am Heim
Sa 13.04.2024 13:00 - 19:00
  • Ort
    Treffen am Anglerheim, Geeste

Weitere Einträge

Gastkarten bei Fisherman's Partner Schiffdorf-Spaden
Ausgabestelle: Angelgeschäft Fisherman`s Partner, Zur Hohen Lieth 11, Spaden

 

 

Kalender

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)